Anfragen

Ihr seid von Repression betroffen? Habt eine Strafe bekommen oder beispielsweise eine Frage zum Versammlungsrecht? Einige rechtliche Grundlagen könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen, Weiteres könnt ihr uns gerne fragen – schickt uns einfach eine Mail (am Besten verschlüsselt) an rotehilfesteiermark@riseup.net.

Auch wenn wir uns sehr bemühen Unterstützungs- bzw. rechtliche Anfragen schnell zu bearbeiten, kann die Beantwortung etwas länger dauern. Um euch schneller helfen zu können, bitten wir euch daher auf folgende Dinge zu achten:

  • Dokumente
    Wenn ihr Post bekommen habt, schickt uns eine eingescannte Kopie des Dokumentes mit.
  • Fristen
    Wenn ihr Post bekommen habt, teilt uns das Datum der Postsendung und das Datum des Fristendes mit.
  • Braucht ihr finanzielle Unterstützung?
    Teilt uns mit, falls ihr Unterstützung braucht und, falls es drängt, bis wann ihr diese benötigt.

Wann und wer von uns neben inhaltlicher Beratung auch finanziell unterstützt werden kann, könnt ihr hier nachlesen:

Finanzielle Unterstützung

Bitte beachtet, dass Emails wie Postkarten sind und diese (falls nicht verschlüsselt) von an „Verteilerstellen“, so wie vom letzten „Postboten“ gelesen werden können.
Zu eurem und unserem Schutz raten wir deshalb an, eure Emails zu verschlüsseln:

Anleitung & Schlüssel